Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

tischtennis022019Das Unterstufenteam des BG/BRG Laa konnte sich am 14.2. in Zistersdorf als Sieger des Regionalturniers, an dem zehn Mannschaften teilnahmen, für die Landesmeisterschaften qualifizieren. Florian Fröhlich (3B), Julian Kern (4A) und Siegfried Sedlar (4A) verwiesen die SMS Matzen im Finale mit einem 5:2-Erfolg auf den zweiten Platz, und das, obwohl man im Gruppenspiel noch mit 2:5 unterlegen war. Die zweite Mannschaft unserer Schule mit Simon Bohrn (2C), Paul Grobmann (2C) sowie Pavel Valent (4A) erreichte insgesamt zwei Siege und belegte schließlich den siebenten Rang.

Das Finale steigt wie schon im Vorjahr in Ybbs, und zwar schon am Mittwoch, 27.2., die besten acht Schulen aus Niederösterreich werden im Hobbybewerb teilnehmen. Mit jeder Menge Vorfreude blickt man dem Ereignis entgegen und bereitet sich mit einigen zusätzlichen Trainingseinheiten gewissenhaft darauf vor. "Natürlich ist es für uns ein großartiger Erfolg, dass wir uns heuer schon wieder für das Finale qualifiziert haben; noch dazu, weil wir mit sechs neuen Spielern am Start waren. Jetzt wollen wir auch beim Finale gute Figur machen. Was jedoch wirklich möglich ist, werden wir erst vor Ort sehen", stellt Betreuer Reinhard Krames zufrieden fest.

Daumenhalten ist jedenfalls am Mittwoch nicht unerwünscht!