Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

8awandertag 3

Nach mehreren intensiven Wochen der Vorbereitung auf die vorgezogene Reifeprüfung beschloss die 8a sich den Tag danach „freizuhalten“ und ihren Wandertag auf diesen Tag zu legen. Dieser führte uns nach Kottingneusiedl, wo wir gemütlich im Freien frühstückten und endlich auch wieder einmal Zeit hatten, abseits von Matura, Themenpools und Lernstoff, zu plaudern.

8awandertag1 2

 

Zum diesjährigen Wandertag begab sich die 3D bei Kaiserwetter durch das Freigelände des MAMUZ im Schloss Asparn und erforschte dabei aktiv die Urgeschichte des Menschen.

Dabei wurde Feuer mit Feuersteinen gemacht, Tieropferstätten aufgesucht und sogar mit Speeren gejagt. Der Abenteuerspielplatz und die umgebende Wiese luden zum Jausnen und Verweilen ein.

Alles in allem ein gelungener und lehrreicher Tag! 

IMG 20201009 104417 2
3c

Da der Wandertag der gesamten Schule in diesem Jahr leider ausfiel, ging die 3C am Mittwoch, den 7. Oktober gemeinsam mit ihrem Klassenvorstand Friedrich Brezina im Umland von Laa und Hanfthal auf Wandertag.

Wir starteten um 08:05 Uhr vor dem Gymnasium in Richtung Thaya, marschierten zum „Steinernen Bett“ und über Blaustauden über die Laaer und Hanfthaler Güterwege bis zum Spielplatz in Hanfthal. In Hanfthal beim Sportplatz und Spielplatz machten wir eine längere Pause, die wir für Spiele und Essen sowie Trinken verwendeten. 

Von Hanfthal wanderten wir über den Fußballplatz Laa/Thaya, wo unsere Jungs bei der Schülerliga spielten, und den Dschungel wieder zurück zur Schule. Der Wandertag war sehr lustig und wir hatten sehr viel Spaß.

(Text von Franziska und Ella)

 
Am Dienstag, dem 6.10.2020, konnten die Schülerinnen und Schüler der 3A bei traumhaftem Wetter ihre Exkursion genießen.
kreuzenstein1 kreuzenstein2
Bei einem gemütlichen Frühstück am Fuße der Burg nutzten wir die Zeit, um uns näher kennenzulernen und man erfuhr so manch neue Information über seine Mitschüler*innen. Anschließend begaben wir uns auf eine Reise durch das Mittelalter. Bei der Besichtigung der Burg sahen wir neben der Burgküche und Waffenkammer auch den großen Rittersaal. In allen Räumen befanden sich Exponate aus dem Mittelalter.
kreuzenstein3kreuzenstein4