Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

pythschnecke

Zum Themenbereich „Konstruktion von Wurzeln“ wurde in der Klasse 4D auch die Pythagoreische Schnecke konstruiert. Mit dieser kann man „alle“ Quadratwurzeln natürlicher Zahlen als Streckenlängen konstruieren.

 

Christian Fohsler aus der 4D hat in seiner Freizeit eine wunderschöne, sehr große Pythagoreische Schnecke konstruiert.

Diese ist nun auf einer Plakatwand ausgestellt.

 

 

Großes Lob an Christian für seinen Eifer!

 

 

Mag. Veronika Bauer-Ableitinger

 

 

 

 

 

 

 

bolyai03

Am 16. Jänner fand zum ersten Mal der internationale Mathematikwettbewerb BOLYAI auch in Österreich statt. Da mussten wir natürlich dabei sein.

Insgesamt meldeten sich 104 Schülerinnen und Schüler aller Klassen an. Sie erhielten jeweils im Viererteam altersgemäße Knobelaufgaben, die sie innerhalb von 60 Minuten zu lösen hatten. Die besten Teams Österreichs fahren im Juni 2018 zum Finale nach Ungarn.

 

Weiterlesen: BOLYAI Mathematik