Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

Auch das Gymnasium Laa an der Thaya hat die weltweite Dance-Challenge angenommen. Im Sportunterricht tanzen die Schülerinnen und Schüler "Jerusalema" und zeigten, dass Bewegung auch mit Abstand Spaß machen kann.

Mit vollem Elan dabei waren die Schülerinnen der Klassen 1B, 2C, 3B und 4A. Unter der Leitung von Mag.a Petra Vilim wurde die Choreografie einstudiert. Kollegin Vilim ist auf für die Kameraführung und den Schnitt des Videos verantwortlich.

Mit Klick auf das Foto gehts zum Video! (https://youtu.be/tt575pEqkE4)

Jerusalema tnEin herzliches Dankeschön an Robert Pfandler für die Drohnenaufnahmen!

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24

Eine Challenge... mit einem Ziel ...100 Kilometer in 4 Wochen

 

Wir bedanken uns bei allen Schüler*innen und Lehrer*innen sowie unserem Herrn Direktor für die aktive Beteiligung an dieser sportlichen Herausforderung.

 

Hier gehts zum Link: https://youtu.be/f_7VQW-eXbw

 

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler!

Bei der 100er Challenge geht es darum, dass ihr 4 Wochen Zeit habt, um 100 Kilometer sportlich zu überwinden. Es ist ganz egal ob ihr diese 100 Kilometer zu fuß spazierend, laufend oder mit dem Rad zurücklegt - wichtig ist, dass ihr eure Aktivitäten trackt!

Macht ein Foto während der Aktivität und stellt es zu eurer Aktivität dazu! Ihr könnt eure Sportfotos und Aktivitäten euren Turnlehrer*innen schicken: namensküDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (z.B. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

WhatsApp Image 2020 05 14 at 103343 

Hard Facts:

➔100 Kilometer

➔sportlich zu überwinden (egal ob Rad-, Lauf-oder Spazierrunden)

➔tracke deine Aktivitäten (Runtastic, Sportuhren + Apps, usw.)

➔dafür 4 Wochen Zeit

➔Start:12. Mai 2020

➔Ende:09. Juni 2020

 

 Die Herausforderung: 100 Kilometer –> 4 Wochen Zeit -> unzählige sportliche Aktivitäten

Unterstützt euch gegenseitig in eurer Klasse, dass so viele wie möglich diese Herausforderung annehmen und meistern!

 

„Spartiaten treten nie den Rückzug an! Spartiaten ergeben sich nie!“