Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

Minigottesdienst II 2

Da heuer keine Weihnachtsgottesdienste in unserem Festsaal stattfinden konnten, haben wir versucht mit kleinen Gottesdiensten in den Klassen die Kinder auf den religiösen Teil des Weihnachtsfestes einzustimmen. Lieder wurden eingespielt, besinnliche Texte oder Geschichten wurden gelesen und brachten den Sinn des Festes in den Mittelpunkt. „Zünd ein Licht an“ – bildete einen stimmungsvollen Abschluss, bei dem die Schüler*innen einbrachten: “Mein Licht soll brennen für …“ (den Frieden, die Familie, die Freundschaft, den verstorbenen Uropa, dass wir gesund bleiben usw.). Als kleines Geschenk konnten sie das Licht mit nach Hause nehmen.

Gestern fand die Adventkranzsegnung mit Pfarrer Johannes statt. Eine stimmige Feier, der die ersten Klassen und VertreterInnen der anderen Klassen, beiwohnten. Es wurde gemeinsam gesungen - ein Bläserensemble der Unterstufe unterstützte die Feier musikalisch.

DSC 6310JPG b DSC 6313JPG b

Ein Dank gilt auch den Schülerinnen der 8A, die den großen Adventkranz gemeinsam mit Prof. Brandstötter, gebunden haben.

Weitere Fotos:

foto1foto2

Weiterlesen: Alle Jahre wieder...