Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox 480x480
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 Datenschutz

Wir haben uns bemüht – den Vorschriften entsprechend (deutlich weniger als 100 Leute im Festsaal mit entsprechendem Abstand, jede Gruppe eine eigene Reihe, …) – für die meisten Schüler*innen einen Schlussgottesdienst anzubieten. Es erforderte mehr Kreativität und mehr Einsatz, denn es sollten beide Gruppen und möglichst viele Klassen einbezogen werden.

IMG 2422 IMG 2425

Wir beginnen jedes Schuljahr mit dem Segen Gottes und so wollten wir gerade dieses besondere Schuljahr im Vertrauen auf Gott beenden. Ein besonderer Dank gilt auch den Musikern, die zu diesem vermehrten Einsatz bereit waren. „Du legst auf mich stets deine Hand“ (Ps 91) und „Wir stehen unter dem Schirm Gottes“ – waren die Themen der vier Wort-Gottes-Feiern, die von Prof. Mag. Franz Brandstötter geleitet wurden. Positive und belastende Aussagen zu Situationen im Homelearning wurden von den Schüler*innen in den Gottesdienst eingebracht. Lieder und Gebete sollten Mut machen und das Vertrauen zu Gott stärken und so durften wir mit dem Lied vom „Rückenwind“ auch dieses Schuljahr dankbar und hoffnungsvoll beenden.

Gestern fand die Adventkranzsegnung mit Pfarrer Johannes statt. Eine stimmige Feier, der die ersten Klassen und VertreterInnen der anderen Klassen, beiwohnten. Es wurde gemeinsam gesungen - ein Bläserensemble der Unterstufe unterstützte die Feier musikalisch.

DSC 6310JPG b DSC 6313JPG b

Ein Dank gilt auch den Schülerinnen der 8A, die den großen Adventkranz gemeinsam mit Prof. Brandstötter, gebunden haben.

Weitere Fotos:

foto1foto2

Weiterlesen: Alle Jahre wieder...