Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

christmas bglaa

Bild anklicken und anhören!

Unter der Leitung von Christa Strobl BAEd MEd und Mag. Judith Brandstätter entstand im Dezember 2021 unter Einhaltung sämtlicher Auflagen unser Weihnachtsvideo mit dem Lied "Zünd ein Licht an". Eine große Schar an Kindern und Lehrerinnen war daran beteiligt. Im BE- bzw. Werkunterricht wurden Laternen hergestellt. Gemeinsam mit den ME-Lehrerinnen wurde das Lied einstudiert. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1A, 1B, 1C, 1D, 2A, 2C, 7AB (ME) und 8AB (ME) haben das Lied aufgenommen und Kollegin Christa Stobl BAEd MEd hat alle Videos und Tonspuren zu einem Endprodukt zusammengefügt. Herzlichen Dank an alle Mitwirkenden!

Das Wahlpflichtfach Musikerziehung besuchte am Dienstag, dem 6.10.2020, die Laaer Stadtpfarrkirche, um die "Königin der Instrumente" - die Kirchenorgel - etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

20201006 143447 2

 

Dabei stellte Benedikt GRABNER, 6B, selbst leidenschaftlicher Organist, nicht nur gekonnt das Instrument mit all seinen Facetten vor, sondern überraschte auch mit virtuosen Darbietungen - von Bachs berühmter "Toccata in d-moll" bis zur Filmmusik von "Herr der Ringe"! Dankeschön für diesen vergnüglichen und informativen Nachmittag! 

TEIL 1

Kreativität wird bei uns auch in Zeiten von "distance-learning" groß geschrieben. Vorhang auf für die musikalischen Beiträge unserer Schüler*innen, welche alleine zu Hause erarbeitet, gestaltet und aufgenommen wurden.
...to be continued! :-) Teil 2 folgt!

 Hier gehts zum Link: https://youtu.be/gxNJqfp-WLk

 

TEIL 2

We proudly present:
Die Fortsetzung unserer Musik-Challenge mit neuen musikalisch-kreativen Ideen der Schüler*innen des BG/BRG Laa an der Thaya in Zeiten von "distance-learning".

Hier gehts zum Link: https://youtu.be/xsZFgEmtDWo

 

TEIL 3 - FINAL PART

Unsere #CoronaMusicChallenge geht hiermit in die Finalrunde! Herzlichen Dank an alle beteiligten kreativen Köpfe, Kameraleute, Regisseur*innen, Requisiteur*innen, kritischen Testseher*innen, Haustiere,... für ihre Mitwirkung. Wir hoffen, mit unseren 3 Kurzvideos möglichst vielen Menschen ein paar Minuten Freude an Musik zu schenken. :-)

Hier gehts zum Link: https://youtu.be/w3Z0IqxXYJM

mv5 

Die Wahlpflichtfachgruppe Musik unter der Leitung von Mag. Judith Brandstätter besuchte am 6.12.2019 eine Generalprobe der Wiener Philharmoniker unter Ricardo MUTI und dem Solisten Rudolf BUCHBINDER im Goldenen Saal des Wiener Musikverein.


Anschließend ging es weiter ins Technische Museum zur Ausstellung "Special Effects im Film". 

 mv1 mv3