Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

naschhecke1

 

Als „Dankeschön“ für die Organisation der Veranstaltung  „Über Leben – Du brauchst die Natur“ durch die MULTIVISION bekam unsere Schule fünf Sträucher, die uns von Global 2000 und der Stiftung Blühendes Österreich gespendet wurden.

Am Freitag, den 23.11.2018, pflanzten die Schülerinnen und Schüler der 5A in unserem Schulgarten also je einen Dirndl-Strauch, einen Feldahorn, eine Kriecherl-Pflaume, einen Haselnussstrauch und einen Himbeerstrauch.

Nach einer „guten“ Stunde mühsamen Kampfes gegen das Erdreich, war das Werk vollbracht.

Unsere Schule setzt damit ein sichtbares Zeichen gegen die Verarmung der Biodiversität und gegen das Artensterben. Zudem tragen wir die Hoffnung, dass sich nicht nur Bienen, Schmetterlinge und sonstiges Insektengetier am Nektar der Blüten laben werden, sondern, dass auch unsere Schülerinnen und Schüler in den Genuss der reifen Früchte kommen werden.

Mag. Michael Stoiser

 

naschhecke3

naschhecke4

 

naschhecke2