Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

vitusheim1

Mit Geigen, Klarinetten, Blockflöten und Gitarren ausgestattet marschierten die Schülerinnen gemeinsam mit Jakob und den Begleitlehrerinnen Prof. Brandstätter und Prof. Bauer-Ableitinger am 19.12.2018 ins Vitusheim.

Freundlich wurden wir empfangen, im Gemeinschaftsraum warteten bereits etliche Senioren auf uns.

Wir durften den ersten Teil der wöchentlichen Gesangsstunde gestalten – Lieder wie „Es wird schon gleich dumper“, „Alle Jahre wieder“, aber auch modernere Lieder wie „Merry Christmas“ oder „When a child is born“ wurden mit Begeisterung gesungen.

Eva und Lena spielten auf ihren Geigen, Anja und Theresa auf ihren Klarinetten und Caro auf ihrer Altblockflöte Instrumentalstücke, zwischendurch wurden Texte und Geschichten dargeboten.

Am Ende der besinnlichen Stunde durften wir noch den Liedern der Senioren lauschen und manche von uns konnten sogar ganz leise bei der „Schönen Burgenländerin“ mitsingen.

                                                                  Mag. Veronika Bauer-Ableitinger

vitusheim3vitusheim2