Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

Tag 5 Kitzsteinhorn 10

Die 5. Klassen verbrachten vom 23.-29. März ihre Wintersportwoche im Tauernresort Notburgahof in Piesendorf bei Zell/See. Die drei Skigruppen und die Snowboardgruppe erkundeten bei ausgezeichneten Pistenverhältnissen und teilweise traumhaftem Wetter - teilweise auch im Nebel und bei dichtem Schneefall - die Pisten auf der Schmittenhöhe und dem Kitzsteinhorn. Auch die Alternativgruppe war sportlich unterwegs. Auf dem Programm standen unter anderem eine Schneeschuhwanderung, ein Besuch im Tauern Spa, ein Ausflug nach Zell/See und ein Tag auf dem Kitzsteinhorn.

In der Freizeit nutzten die Schülerinnen und Schüler die vielfältigen Möglichkeiten im Quartier. Jeden Abend traten bei "Schlag die Lehrer" zwei SchülerInnen gegen zwei LehrerInnen in den unterschiedlichsten Bewerben an. Der Wettbewerb endete am letzten Abend mit einem Unterschieden, wobei die Schülerinnen und Schüler Tischtennis, Uno, Speed-Rutschen und Wuzzeln für sich entscheiden konnten und das Lehrerteam beim Staffelschwimmen, Volleyball, Speed Stacking und Singstar siegreich war.

 

Videos

Sonntag, 24. März https://youtu.be/zV7CqKWJFZ4 
Montag, 25. März https://youtu.be/UGoVx_DMaME
Dienstag, 26. März https://youtu.be/zOPIfqo6NHU
Mittwoch, 27. März https://youtu.be/1LXRGKE5zQc
Donnerstag, 28. März https://youtu.be/BfuKxvzhA6U