Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

Vergangenes Schuljahr arbeitete die jetzige 6A drei Tage im Rahmen eines vom Kultur Kontakt gesponserten Projekts an insgesamt drei Trickfilmen. Die erfahrenen Betreuer von MUKATO standen den drei Teams mit ihren Geräten, Materialien und ihrer jahrelangen Erfahrung zur Seite.

Schließlich wurden die fertigen Filme in einer Deutschstunde präsentiert. Karoline Riha und Peter Muzak reisten dazu extra noch einmal mit dem Zug an!

Anfang September wurden wir verständigt, dass man vorhätte, einen der Filme beim Media Literacy Award, der alljährlich im Wiener „Dschungel“ vergeben wird, zu zeigen.

PHOTO 2019 11 06 20 36 20 PHOTO 2019 11 06 20 37 03

Zwar war „Chicko“ nicht unter den fünf prämierten Filmen, aber in die engere Auswahl bei über 500 Einsendungen zu kommen, war auch ein riesiger Erfolg.

„Chicko“ wurde außerdem neben 9 anderen Kurzfilmen an zwei Terminen im Programm des ORF III gezeigt. Die 10 Filmemacherinnen durften also einen Donnerstag lang die Projekte anderer Schulen mit kritischen Augen betrachten und stolz wurde am Schluss festgestellt: Wir haben in vergleichsweise kurzer Zeit einen sehr aufwändigen und sehr gut gelungenen Trickfilm (Stop-Motion-Film) auf die Beine gestellt.

Der Trickfilm „Die Suche nach dem Glück“ wurde am 9. November bei der „Langen Nacht des Films“ in ZWETTL gezeigt!

PHOTO 2019 11 06 20 40 35 

Links:

Chicko: https://www.youtube.com/watch?v=kgEeILCpbP4&t=61s

Die Suche nach dem Glück: https://www.youtube.com/watch?v=k5IQeYMlaaA&t=19s

Teapot Crisis: https://www.youtube.com/watch?v=4i_OVuDArj0&t=50s