von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby

Auch heuer wird sich am BG/BRG Laa wieder der Vorhang des SchülerInnen-LehrerInnen-Theaters öffnen. Wir zeigen Ihnen „Pension Schöller“, höchst amüsanter Boulevard in drei Akten von Carl Laufs und Wilhelm Jacoby mit unverwüstlicher Wirkung auf die Lachmuskeln. Einem Unternehmer, ungebildet und reich, ist im Ruhestand langweilig, daher reist er in die Stadt und besucht seinen Neffen. Der möchte dem Onkel etwas bieten, vor allem will er sich dessen finanzielle Unterstützung sichern. Der Neffe führt den unternehmungslustigen Rentner also in ein Etablissement ein, das der für eine Irrenanstalt hält. In Wahrheit ist es ein kleines Hotel voller kurioser Gestalten, die klinisch zwar unbescholten sind, sich im Alltag aber als ziemlich irre erweisen. Für Tohuwabohu ist gesorgt!
Es ist eine Gemeinschaftsproduktion von SchülerInnen und LehrerInnen, die auf und hinter der Bühne mit viel Einsatz dabei sind. Für einige von ihnen ist es schon die vierte Aufführung bei uns an der Schule. Andere sind verborgene Talente, die gerade erst entdeckt werden.
Dreimal wird das Stück im Festsaal des BG/BRG Laa aufgeführt. Hier die Termine:
Samstag, 17. November 2018, 19:00 Uhr
Samstag, 24. November 2018, 19:00 Uhr
Sonntag, 25. November 2018, 16:00 Uhr
Karten gibt es im Vorverkauf (BuchLAAden, Michael Lehner: Tel. 02522/84699 bzw. per E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und an der Abendkasse (Eintritt 14 €, mit Ermäßigung 8 €). Einlass ist jeweils eine Stunde vor Beginn.
Trailer: Pension Schöller
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Dr.in Elisabeth JAUK
Besetzungsliste:
| Philipp Klapproth | Leopold TORISER | |
| Ulrike, seine Schwester | Elisabeth KRAMES | |
| Paula UND | Anna GRAF | |
| Ida, ihre Töchter | Tamara SIKORA | |
| Alfred, Philipps Neffe | Thomas SCHICK | |
| Robert, sein Freund | Alexander MUZLAI | |
| Bernhardi, ein Weltenbummler | Reinhard KRAMES | |
| toter Bruder des Weltenbummlers | Martin WIEDERMANN | |
| Sophie Malzpichler, Schriftstellerin | Alexandra LEITNER | |
| Schöller, Pensionsinhaber | Johann STARIBACHER | |
| Amélie, seine Frau | Christine OSABAL-PEYRER-HEIMSTÄTT | |
| Frieda, beider Tochter | Lena LÖFFELMANN | |
| Leo, Schöllers Bruder | Julian HUBER | |
| Kloss, Major a.D. | Werner FERCHLÄNDER | |
| Josef, Oberkellner und Diener | Jonas PUTZ | |
| Josefa, Kellnerin | Julia BERNOLD | |
| Vater UND | Thomas GOTSCHIM | |
| seine drei Töchter | Eldrid LIEBMINGER, Emelie FETTER, Anna KAUFMANN | |
| Blumenmädchen | Katja WADITSCHATKA | |
| Agatha UND | Carolina HEUER | |
| Elvira Scheiberl | Eva ULLMANN | |
| Gesangs- und Tanzeinlage | Lisa-Maria FILIPSKY, Kanije JONUSI, Eldrid LIEBMINGER | |
| Emilie FETTER, Anna KAUFMANN |

