Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

Am Mittwoch, dem 25. September 2019, fand der alljährliche Ganztageswandertag des BG/BRG Laa/Thaya statt. Alle Klassen waren gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrern an verschiedenen Orten und zu unterschiedlichen Programmpunkten unterwegs.

1c b 6b b

Die 1A besuchte das MAMUZ in Mistelbach und nahm dort am Workshop "Heldenreise" teil.

Die 1B war zunächst im Schönbrunner Schlosspark, dann im Technischen Museum, wo man bei einer Führung zum Thema „Alles, was Flügel hat, fliegt“ vielerlei Wissenswertes zum Thema „Fliegen“ erfuhr. Zum Abschluss stattete die Klasse auch noch dem Wüstenhaus einen Besuch ab.  

Die 1C und 1D verbrachten eine schöne Zeit im ORF-Zentrum am Küniglberg und durften selbst ausprobieren, wie eine Bluebox funktioniert.

Die 3A und 3D verbrachten einen Tag in Retz, zuerst unterirdisch im Retzer Erlebniskeller, danach ging es über die Felder zur Windmühle.

Die 3B und 3C begaben sich auf Geisterjagd am Stephansplatz.

Die 4A und 4C verbrachten einen interessanten Tag in der Bundeshauptstadt. Nach dem "Dialog im Dunkeln" wurde der 1. Bezirk im Rahmen einer Rätselralley erkundet.

Die 4B und 4D besuchten den Tiergarten Schönbrunn.

Die 5A verbrachte den Tag im Schlosspark und Tiergarten Schönbrunn.

Die 5B nahm an diesem Tag am Suchtpräventionsprojekt zum Thema "Glücksspiel" teil.

Die 6A entschied sich für ein Escape Room Game, nämlich Time Trap in Wien. Aufgeteilt in fünf Gruppen versuchten einige sich an „Mozarts Geheimnis“, die anderen an „Der dritte Mann“.

Die 6B durfte eine Vielzahl an Rätseln und Puzzeln als Teil einer interaktiven Geschichte lösen, um sich aus einem Raumkomplex von mehreren Zimmern im Escape Room zu befreien.

Die 7A verbrachte ihren Wandertag unter dem Motto "nie zu groß oder zu alt" im Tiergarten Schönbrunn und bestaunte neben vielen anderen Tieren den kleinen Elefanten Kibali.

Die 7B erlebte einen kuliniarischen Wandertag und grillte Marshmallows und Maroni nach einer ausgedehnten Wanderung entlang der Thaya.

Die 8A und 8B nützen den Tag, um ihr Fotoshooting für den Oktavanerball durchzuführen. Wir dürfen gespannt sein!

 3bc b4a b

5a b  7b b

1b b 6a b

3ad b