Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

Einen klassischen Wandertag hatte die 4d für Mittwoch, den 23. September geplant: einmal Kottingneusiedl und zurück, Lagerfeuer, grillen – wie man sich das an einem solchen Tag eben vorstellt. Aber wie so oft in diesen Zeiten wurden die Pläne dann doch über den Haufen geworfen (allerdings war ausnahmsweise nicht Corona die bestimmende Kraft). Nach der fast zweistündigen Wanderung nach Kottingneusiedl, erreichten alle 21 Schüler/innen ohne Murren bei bestem Wanderwetter und bester Laune Kottingneusiedl. Das Lagerfeuer fiel zwar wegen des Windes aus, gegrillt wurde dennoch, allerdings im Garten der Klassenvorständin – statt Feuer mit Strom, Herdplatten und in Pfannen.

IMG 9946 2 IMG 9947 2

Geschmeckt hat es auf jeden Fall ganz ausgezeichnet. Aber die Zeit wurde ein wenig knapp und die Aussicht auf eine wieder fast zweistündige Wanderung zurück nach Laa war selbst nach dieser ausgiebigen Stärkung für pubertierende 14-Jährige dann doch nicht so verlockend. Also entschlossen wir uns kurzerhand, den Zug zu benutzen und trugen dafür selbst am Wandertag kurz Maske. Ein paar kranke Mitschüler/innen fehlten, dennoch war es ein schöner gemeinsamer Tag für unsere Klasse! Danke, 4d!