Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox
 
 
  
 
logo gymnasium 
logo_schulsporthilfe 

 

 Datenschutz

Am Aschermittwoch war der Schultag für acht Schülerinnen und Schüler der 6A und 6B noch lange nicht zu Ende! Wir fuhren um 18:15 nach Wien in die Siebensterngasse, um ein bisschen Bobo-Luft zu schnuppern und uns gleichzeitig ein Bild von der Poetry-Szene Österreichs zu machen.

poetry 2

Im Wohnzimmer des Cafe7Stern tagt regelmäßig Wiens Slamlesebühne und nutzt das Publikum als Versuchskaninchen, um neue Texte auszuprobieren und uraufzuführen.

Zu den abwechselnd auftretenden jungen Schriftstellern und Schriftstellerinnen gehören Mieze Medusa, Markus Köhle, Henrik Szanto, Jonas Scheiner, Yasmin Hafedh, Christopher Hütmannsberger, Elias Hirschl und Fabian Navarro. Jedes Mal darf ein Gast seine Texte präsentieren und das war am 26.2. Felicitas Friedrich aus Bochum.

Die zu unterschiedlichen Themen präsentierten Texte faszinierten auch durch die zu ihren Künstlern gehörenden Besonderheiten in Tempo, Wortwahl und -witz.

Begeistert und voller Enthusiasmus, in zwei Wochen selbst die ersten Texte zu verfassen, fuhren wir gegen 22:30 nachhause.