Anmeldung

 

logo webuntis 
 LogoSchoolfox 480x480
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 Datenschutz

Ein Theatererlebnis der besonderen Art wurde unseren (über 60!) Russisch-Schülern zuteil, als eine Truppe des Moskauer Storytelling-Theaters am Mi. den 27.11. ein sogenanntes „Mitmach-Theater“ in unserem Festsaal aufführte.

Die beiden Akteure (Anastasija Privalova und Konstantin Koževnikov) erzählten lebhaft-charmant die „Legende von Pjotr und Fevronija“, wobei sie in sämtliche Rollen schlüpften – die des furchtlosen Fürsten, des eitlen Drachen, der gütigen wie schlauen Fevronija, um die wichtigsten zu nennen.

DSC 6306 b DSC 6294 b

Was das Ganze um einiges spannender machte war die Tatsache, dass das Publikum ständig ins Geschehen mit einbezogen wurde, um eine Meinung gefragt, um Hilfe gebeten … größte Aufmerksamkeit war also gefragt seitens der Zuseherinnen und Zuseher! Selbst unser Ehrengast Prof. Bunzenberger wurde kurzerhand zum Bojaren gemacht, der gewisse Übermittlungs- und Übersetzungsaufgaben zu erfüllen hatte.

Somit wurde die Aufführung zu einem kurzweiligen Erlebnis, bei dem unsere Russisch-SchülerInnen ständig „live dabei“ waren – по-русски, versteht sich!

 DSC 6298 bfoto3

  foto2foto1