Anmeldung

 

logo webuntis 
 
  
 
logo gymnasium 
btn 11 12068 

 

 

Datenschutz

Alle Jahre wieder ereilt uns der Tag der Stadtverschönerung. Heuer war „meine“ 2D die auserwählte Klasse, die ausgerüstet mit grellen Warnwesten und Gummihandschuhen am 5.April dem Unrat in der Umgebung unserer Schule auf den Leib rücken durfte. In kleinen Trupps zu 4-6 Personen wurden die Wege, Straßen und Plätze in der Schulumgebung durchstreift und vom Müll befreit. Wie jedes Jahr waren unter den „herkömmlichen“ Fundstücken, wie z.B. Getränkedosen und Flaschen, Papiertücher und Plastiksackerl auch wieder einige kuriose Gegenstände, wie z.B. ein „Schlapfen“ und angeblich sogar eine Unterhose. Auch in diesem Jahr konnte ich den Ausgang in die Natur mit etwas Botanik ergänzen. Leberblümchen, Feigwurz und gelbes Windröschen standen uns an den Wegrändern als Frühblüher Modell. Die fleißigen Müllsammler wurden im Anschluss mit einem Getränk, das von der Gemeinde gespendet wurde, belohnt.